VR 360° - art.map.click - digitaler Kunstpfad Biberach/Riss

Play 'VR 360° - art.map.click - digitaler Kunstpfad Biberach/Riss
Bei dieser Ansicht, handelt es sich um eine barrierefreie Version,
hier geht es zur virtuellen interaktiven 360° Version der Tour 'art.map.click - digitaler Kunstpfad Biberach/Riss'.

weitere Standpunkte

Erich Hauser: 4/85, 1985
art.map.click
Galerie Uli Lang
Hugo Häring Haus, Außenansicht
Künstlerin Marlis Glaser
blindpano 2
Weberhaus, das älteste Haus Biberachs
Martinskirche Innen
Weberhaus, Innenansicht
Till Augustin: Gordische Knoten

enthaltene Informationen

Florian Kaiser - Ehemaliger WG-Schüler

Florian Kaiser war im ersten Jahrgang des "Kunstzugs", der am Wieland-Gymnasium als Modellprojekt eingeführt wurde. Im Kunstunterricht von Heinz Dress lernte er Künstler wie Marcel Duchamp, Joseph Beuys und den Architekten Le Corbusier kennen. Nach dem Abitur studierte er Architektur an der Universität Stuttgart und schloss dort 2012 das Diplom mit mehreren Auszeichnungen ab. Während des Studiums Mitarbeit in verschiedenen Büros in Stuttgart, London und Peking. Nach dem Diplom arbeitete er bei Herzog & de Meuron in Basel. Von 2016 bis 2020 unterrichtete er am Institut für Baukonstruktion 3, Prof. Jens Ludloff, an der Universität Stuttgart und gründete 2017 gemeinsam mit Guobin Shen das Architekturbüro Atelier Kaiser Shen. Ihre Arbeiten wurden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, darunter die Hugo-Häring-Auszeichnung 2020 und eine Anerkennung beim BDA Max40-Architekturpreis für junge Architektinnen und Architekten.

Florian Kaiser - Architekt und Künstler

Architekt und Künstler Florian Kaiser erstellt mit Schülerinnen und Schülern des Wieland-Gymnasiums - auf der Mauer des Kunstwerkhofs - ein Graffiti.

DASCHU - Streetartkünstler

Der ehemalige WG-Schüler Daniel Schuster unterstützte - gemeinsam mit Florian Kaiser - die Schülergruppe tatkräftig beim künstlerischen Gestalten der Graffitiwand des Wieland-Gymnasiums.