VR 360° - art.map.click - digitaler Kunstpfad Biberach/Riss

Play 'VR 360° - art.map.click - digitaler Kunstpfad Biberach/Riss
Bei dieser Ansicht, handelt es sich um eine barrierefreie Version,
hier geht es zur virtuellen interaktiven 360° Version der Tour 'art.map.click - digitaler Kunstpfad Biberach/Riss'.

verknüpfte Standpunkte

Bildhauerwerkstatt Tobias Wedler

enthaltene Informationen

Büste

Eine Büste, die laute Schulklassen zum Schweigen bringen soll!

Künstlergespräch & Werkstattbesichtigung

Die Schülerinnen des Leistungskurses Bildende Kunst 12 des Wieland-Gymnasiums, verbrachten einen Nachmittag mit dem Künstler Tobias Wedler und kamen mit ihm ins Gespräch. Die Führung begann im Wielandpark mit der Skulptur "Wieland im Sturm" und wurde in Mittelbiberach auf dem Anwesen des Künstlers fortgeführt; in seiner Bildhauerwerkstatt wies er in die Geheimnisse der Bildhauerei ein. Die Schülerinnen waren fasziniert von den unendlich vielen Werkzeugen, den tollen Kunstwerken und nicht zuletzt von der Künstlerpersönlichkeit - gebannt lauschten sie den anschaulichen Ausführungen zu seiner Kunst. Ein spannender Nachmittag in einer ganz anderen Welt, außerhalb der Schule. Text: Monika Bachner

Fotografische Aufnahmen

Panoramaaufnahme: Fidelis Bittner Fotos: Monika Bachner